»Jahresausstellung der BURG«
Die Medien der Jahresausstellung 2019 wurden dafür genutzt, die Haltung der Hochschule nach außen zu kommunizieren. In drei Statements wurde sich klar gegen Rassismus, Diskriminierung und Demokratiefeindlichkeit positioniert. Das Konzept bringt eine Verantwortung mit sich, auch zukünftig für eine freie, offene und solidarische Gesellschaft einzutreten.
Die gewählten Farbigkeiten des Erscheinungsbildes variieren vielfach innerhalb der Medien und bilden in ihrer Kombination bewusst keine Flaggen- oder Parteifarben ab. Das verbindende »Wir« steht für die Hochschulgemeinschaft, aber auch für alle anderen, die sich als Teil dieses »Wir« sehen.
VISUELLES ERSCHEINUNGSBILD
Plakate, Banner, Programmheft, Einladungskarten,
Flyer, Anzeigen, Social Media
GESTALTUNG
In Zusammenarbeit mit Lisa Linz
AUFTRAGGEBER*IN
Burg Giebichenstein
Kunsthochschule Halle
(Studienprojekt)
ENTSTEHUNGSJAHR
2019