»Steadfastness –
Diplome der Kunst 2022«


Der Fachbereich Kunst der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle stellt seine Diplomarbeiten in der Ausstellung »Steadfastness« (Standhaftigkeit) aus. 

Standhaftigkeit steht für die entschlossene Haltung, Ausdauer, Zielstrebigkeit und den Weg zur eigenen künstlerischen Haltung - Eigenschaften, die wichtige Begleiter der Kunst bzw. des Künstlers sind. Standhaftigkeit kann aus visueller Sicht  auch eine Art Gerüst sein, das durch verschiedene individuelle Erfahrungen und Entscheidungen entsteht und wächst. Das visuelle Erscheinungsbild der Ausstellung visualisiert die Beharrlichkeit und Entschlossenheit, die es braucht, um Standhaftigkeit zu finden.

Bei der Diplomausstellung zeigten 26 Absolvent*innen ihre Abschlussarbeiten in der Burggalerie und in weiteren Räumen des Volkspark Halle.



VISUELLES ERSCHEINUNGSBILD

Plakat, Banner, Flyer,
Ausstellungsbeschriftung,
Anzeigen



AUFTRAGGEBER*IN
Burg Giebichenstein
Kunsthochschule Halle


ENTSTEHUNGSJAHR
2022